Newsletter FAQs

Welche Vorteile habe ich, wenn ich den Newsletter abonniere?

Neben einem Willkommens-Gutschein, den Sie sofort nach der Anmeldung einlösen können, erwarten Sie interessante Angebote, speziell aufeinander abgestimmte Einkaufsvorschläge, neueste Trends, ein paar echte Schnäppchen und viele zusätzliche Informationen, von denen ausschließlich Abonnenten profitieren.

 

Ich bin doch schon Handelshof-Kunde. Warum soll ich meine Daten erneut angeben?

Wir verstehen uns als der Großhändler mit dem ganz persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Wir möchten, dass Sie sich in unserem online-Bereich ebenso wohl und gut betreut fühlen, wie vor Ort in unseren Märkten. Darum sprechen wir Sie gerne mit Ihrem Namen an und halten besondere Aktionen und wichtige Informationen speziell für Sie bereit.
Hinter der einfachen Kundennummer können sich mehrere Personen eines Unternehmens befinden – und wir möchten nicht ‚irgendwie mit allen‘, sondern ganz konkret mit Ihnen reden. Höchst persönlich, sozusagen.

 

Kann ich den Newsletter auch abonnieren, wenn ich kein Handelshof-Kunde bin?

Das geht leider nicht. Aus organisatorischen Gründen benötigen Sie zuerst eine Kundennummer, wir schicken unseren Newsletter ausschließlich an unsere Kunden.

 

Wie oft kann ich den Newsletter registrieren?

Sie können sich mit unterschiedlichen E-Mail Adressen auch mehrfach für den Newsletter registrieren. Bitte beachten Sie allerdings, dass sämtliche Gutscheine nur ein Mal je Kundennummer ausgestellt werden und über das Benutzerkonto der Erstregistrierung laufen.

 

Was, wenn ich kein Interesse mehr am Newsletter habe?

Sie können sich vollkommen unproblematisch jederzeit über den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink wieder abmelden.

 

Wie lang werden meine Daten gespeichert?

Die Dauer der Speicherung ist abhängig von Ihrer Abmeldung.

 

Stichwort Datenschutz: Wie gehen Sie mit meinen persönlichen Daten um?

Ihre Sicherheit ist uns sehr wichtig, darum unterliegen Ihre persönlichen Daten bei uns einem besonderen Schutz - dem Datenschutz. Datenschutz bezeichnet den Schutz personenbezogener Daten vor Missbrauch, was bedeutet, dass Ihre persönlichen Daten wie Adresse oder auch Telefonnummer nicht von Dritten genutzt werden können. Bei weiteren Fragen können Sie gerne unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren: datenschutz[at]agad.de. Ansonsten erfahren Sie hier alles über unsere Datenschutzbestimmungen.

 

Geben Sie meine Daten an Dritte weiter?

Nein! Ihre Newsletter-Daten werden ausschließlich von der Handelshof-Gruppe verwendet und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Bitte beachten Sie, dass zur Handelshof-Gruppe auch die Marken ‚Carne Culina‘ und ‚LÖWEN KAFFEE‘ gehören.

 

Können Sie mir z.B. auch meine Rechnungen zusenden, wenn Sie meine eMail-Adresse haben?

Unser Newsletter dient ausschließlich werblichen Zwecken und wird keinesfalls zur Versendung buchhalterisch relevanter Daten genutzt.

 

Kommen irgendwelche Kosten oder Gebühren auf mich zu?

Natürlich nicht! Der Newsletter ist ein vollkommen kostenloser Service für Sie.

 

Wie löse ich den Willkommens-Gutschein ein?

Ihren Gutschein erhalten Sie sofort nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail. Sie können ihn einmalig für das gesamte Sortiment vom Handelshof verwenden, für Geschenkgutscheine allerdings leider nicht. Wenn Sie sich im Markt spontan anmelden, kann der Voucher sofort beim Einkauf gutgeschrieben werden.

 

Wann werden die Geburtstagsgutscheine versendet?

Den jährlichen Geburtstagsgutschein erhalten Sie eine Woche vor dem eigentlichen Geburtsdatum. Sollten Sie also beispielsweise am 10. eine Monats Geburtstag haben, darf die Anmeldung spätestens am 02. des selbigen Monats erfolgen, damit am 03. die Geburtstagsmail inklusive Gutschein verschickt werden kann. Findet die Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt statt, wird der Geburtstagsgutschein erst ab dem darauffolgenden Jahr versendet.

 

Kann ich den Gutschein an jemand anderen weitergeben?

Leider nein. Der Gutschein ist nicht übertragbar und kann nur in Verbindung mit einem passenden Handelshof-Kundenausweis und -nummer eingelöst werden.

 

Ein Kollege hat mir von einem sehr guten Angebot berichtet, im Markt war das Produkt aber ganz anders ausgepreist. Wie kann das sein?

Manche Knaller-Angebote richten sich ausschließlich an Newsletter-Abonnenten. Wahrscheinlich ist Ihr Kollege bereits für den Newsletter registriert und hat direkt von einer solchen Sonderaktion profitiert.