Frische-News Markt & Trends August 2019

FRISCHFISCH

Kabeljau & Seelachs

Geringe Anlandungen und hohe Preise bestimmen nach wie vor das Marktgeschehen. Eine Änderung der Tendenz ist zurzeit nicht absehbar.

OBST & GEMÜSE

Salate

Die Lage bei Salaten wird durch die anhaltende Trockenheit noch weiter verschärft. Es ist mit hohen Preisen zu rechnen. Das gilt allgemein für Gemüse aus Deutschland wie Zucchini, Kohl, Radieschen, Lauchzwiebeln etc.


Speisezwiebeln und ‐kartoffeln

Wie die Ernte für Speisezwiebeln und Speisekartoffeln sein wird, hängt von der Witterung Juli/August ab. Derzeit wird mit einer durchschnittlichen Ernte mit kleinen Kalibern gerechnet.

FRISCHFLEISCH

Fleisch‐Marktlage im Allgemeinen

In nahezu allen Kategorien und Herkünften, bewegen wir uns aktuell auf einem recht stabilen Preisniveau ohne größere Schwankungen. Auch Grillsaison und Urlaubszeit konnten bisher noch nicht zu nennenswerten Veränderungen führen. So rechnen wir über den August hinweg weiter mit dieser stabilen Lage.