Beefer One

Einen Beefer zu besitzen ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur, weil wir den 800° Oberhitzegrill für Zuhause erfunden haben, sondern weil wir auch noch jede Menge langlebiges Zubehör anbieten, das aus einem Beefer einen grandiosen Pizza-Ofen macht, einen Luxus-Burger-Bräter, einen sagenhaften Fisch-Grill und noch viel mehr. Der Beefer ist ein komplettes System für Feinschmecker und nicht nur irgendein Grillgerät.

Die perfekte Symbiose aus durchdachter Technik und Urknall-Hitze

Der Beefer arbeitet ausschließlich mit Oberhitze und erreicht hierbei für handelsübliche Grillgeräte ungekannte Temperaturen von ca. 800°C. Dies wird ermöglicht durch einen keramischen Gas-Hochleistungsbrenner. Neben der kurzen Garzeit, welche eine exakte Bestimmung des Gargrades ermöglicht, ist insbesondere das durch die reine Oberhitze ausbleibende Verbrennen heruntertropfenden Fleischsaftes ein enormer Vorzug des Beefers.

In der Gastroschale aufgefangen lassen sich aus dem so gewonnenen Saft herrliche Soßen bereiten. Zudem führt die extrem hohe Temperatur auf der Oberfläche des Grillgutes zu einer Art Karamellisierung – eine knusprige Kruste entsteht. In Verbindung mit dem zart-saftigen Inneren des Fleisches ein orgiastisches Geschmackserlebnis, das sich jeder Beschreibung entzieht.

Warum die magischen 800 Grad Celsius und nicht mehr?

Übrigens hätte man den Beefer von Anfang an auch mit einer noch höheren Temperatur konstruieren können – technisch kein Problem. Aber nach vielen Tests und unzähligen Proben sind alle Beteiligten, inklusive vieler Profis zum Ergebnis gekommen, dass die 800 Grad Celsius einfach absolut perfekt sind. Höhere Temperaturen produzieren vielleicht mehr Qualm, verbrauchen mehr Gas und ermüden das Material – für den perfekten Geschmack sind sie absolut überflüssig.

Adäquate und respektvolle Zubereitung hochwertigen Fleisches

Der Beefer ist nicht nur ein Gasgrill, der Beefer ist die maschinengewordene Fleischeslust und der neue beste Freund des Mannes: Mit ihm gelingt New Yorker Steakhouse-Qualität ab sofort endlich auch zu Hause. „Beefen“ ist eine Grill-Klasse für sich. „Individueller als der Beefer ist kein anderer Grill,“ – Wer heute noch grillt, wird morgen schon beefen!“ Wetten?