Rezept: Burned Mule

Cocktails vom Grill – kühle Erfrischung vom heißen Rost

Verbrannter Esel? Seltsam, wenn man Burned Mule eins zu eins aus dem Englischen übersetzt. Entweder kommt dann verbrannter Esel heraus, verbrannter Drogenkurier oder verbrannter Dickkopf – na ja. Uns soll nicht der Name kümmern, sondern dieses pfiffige Rezept, das auch dann schon ziemlich gut funktioniert, wenn der Grill noch in der Aufheizphase ist. Die Limetten brauchen nämlich gar nicht so viel Hitze … 

Zutaten für einen Cocktail
1 Limette (Bioqualität)
1 EL brauner Rohrzucker
4 cl Gin
200 ml Ingwerbier
7 Blätter Minze
Crushed Ice

Minzzweig und eine Scheibe Limette

Hardware
Grill
Stößel/Muddler
Kupferbecher

Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zubereitung:

Einen Grill zum direkten Grillen vorbereiten. Die Limetten halbieren und mit der Schnittfläche in braunen Rohrzucker dippen. Die Limettenhälften auf dem heißen Rost einige Minuten karamellisieren lassen. Anschließend die Limettenhälften noch einmal halbieren und in den Kupferbecher geben. Die Minzeblätter ebenfalls in den Kupferbecher geben und mit dem Stößel/Muddler muddeln. Eine Handvoll Crushed Ice in den Becher geben, mit Gin und Ingwerbier auffüllen und alles einmal verrühren. Den Cocktail mit dem Minzzweig und der Limettenscheibe garnieren.

Tipp: Für eine alkoholfreie Variante den Gin durch eine alkoholfreie Alternative (z. B. Wonderleaf) ersetzen.

Lassen Sie es sich schmecken!

Erfahren Sie mehr über unsere vielfältige Warenwelt

Kundennähe und kompetente, freundliche Beratung sind uns ein besonderes Anliegen.