Rezept: Erbsensuppe mit Pfiff

Eine gute Suppe soll nicht nur lecker schmecken und wunderbar duften, auch ihr Aussehen auf dem Teller und nicht zuletzt ihre Textur im Mund spielen eine große Rolle. Wie schön ist es doch, wenn sich der Gast zuerst an der Farbe, dann am Duft, dann am Geschmack und dann am Gesamteindruck erfreuen kann. Hier kommt eine Erbsensuppe, die nicht nur hübsch aussieht, sondern auch noch besonders pfiffig schmeckt.

Sie brauchen (für 4 Portionen):

250 g Kartoffeln, geschält
1 Stange Lauch oder 4 Lauchzwiebeln, geputzt, in Ringe geschnitten
1 Beutel TK-Erbsen, ca. 450 g
750 ml Gemüsebrühe
100 g Kräuterfrischkäse
Olivenöl
Majoran, getrocknet
Meerrettich, frisch gerieben oder aus dem Glas
Salz und Pfeffer

Und so wird’s gemacht:

Die geschälten Kartoffeln und den Lauch kurz in Olivenöl anbraten. Die Hälfte der Erbsen zugeben und die Brühe aufgießen. Die Suppe gar kochen und mit Majoran und Meerrettich abschmecken. Jetzt pürieren, danach den Frischkäse unterrühren und die restlichen Erbsen zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und bei kleiner Hitze gar ziehen lassen. Dazu schmeckt (natürlich) Brühwurst oder auch frisch ausgelassener Speck. Mit Landbrot oder Baguette servieren.

Guten Appetit!

Erfahren Sie mehr über unsere vielfältige Warenwelt

Kundennähe und kompetente, freundliche Beratung sind uns ein besonderes Anliegen.