One-Pot-Kürbis-Pasta

Da läuft einem doch schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen: Sahne. Pasta. Kürbis. Walnuss. Parmesan. Tomaten und Basilikum. Das Bestechende an diesem Rezept ist nicht nur seine schnörkellose Einfachheit – was sich nach dem Garen in Ihrem Topf befindet, kommt mit einem Duft, einer Sämigkeit und einem geschmacklichen Gesamteindruck, der einem schier den Atem verschlägt.

Sie brauchen (für 4 Portionen)

500 g Pasta (z. B. Fusilli oder Penne)

Ca. 700 g Hokkaido-Kürbis

500 ml Sahne

700 ml Wasser

2 EL gekörnte Gemüsebrühe (Pulver)

150 g getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt

80 g Walnüsse

80 g Parmesan

Handvoll Basilikumblätter

Salz, Pfeffer

Und so wird’s gemacht

Den Kürbis halbieren, entkernen und grob raspeln oder in sehr kleine Würfel schneiden.

Die Pasta, den Kürbis, das Gemüsebrühe-Pulver, die Sahne und das Wasser in einen Topf geben und zum Kochen bringen.

Alles für 8–10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen und zwischendurch umrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In der Zwischenzeit die getrockneten Tomaten klein schneiden und die Walnüsse hacken.

Wenn die Flüssigkeit aufgesogen und eine cremige Pasta entstanden ist (aber erst dann!), Tomaten, Walnüsse und Basilikum unterrühren.

Die One-Pot-Pasta auf einem Teller servieren und abschließend mit Parmesan bestreuen.

Guten Appetit!

Erfahren Sie mehr über unsere vielfältige Warenwelt

Kundennähe und kompetente, freundliche Beratung sind uns ein besonderes Anliegen.