Rezept: Tiramisu-Overnight-Oats

Kaffee, Joghurt, Haferflocken, Mandeln, Milch, Ahornsirup und Körner: Schon die Zutatenliste liest sich, als hätte man sich nach Herzenslust an einem schönen Frühstücksbuffet bedient. Der Clou an unserem Rezept ist allerdings, dass wir alles in einem Glas aufs Schönste miteinander in Einklang bringen, die Texturen erhalten und das Miteinander der Aromen sozusagen auf die Spitze treiben. Warum wir das Ganze Overnight-Oats nennen? Steht im Rezept.

Zutaten (für 2 Personen):

Overnight Oats
 
500 ml Haferdrink (oder ein anderer ungesüßter Pflanzendrink) 
2 EL lnstantkaffee 
3-4 EL Ahornsirup
200 g Haferflocken
1 EL Chiasamen
1 EL Leinsamen
1 Prise Salz

Topping 
200 g griechischer Joghurt 
2 EL weißes Mandelmus 
2 EL Ahornsirup 
1 EL Vanilleextrakt Oe (je nach Hersteller variiert die Verzehrempfehlung) 
2 EL Mandeln, geröstet und gehackt 2 EL Backkakao

Hardware 
Mixstab
Kleines Teesieb
Evtl. Weckgläser

Schwierigkeitsgrad: einfach 
Zubereitungszeit: 10 Minuten 
+ 6 Stunden Quellzeit im Kühlschrank

Und so wird´s gemacht:

Für die Overnight Oats Haferdrink, Ahornsirup und Instantkaffee mithilfe des Mixstabs mixen. Haferflocken, Leinsamen, Chiasamen und eine Prise Salz vermischen und mit dem Haferkaffee auffüllen. Die Masse verrühren und auf 2 Portionen aufteilen, abgedeckt für mindestens 6 Stunden in den Kühlschrank stellen. 
Für das Topping Joghurt, Vanilleextrakt, Ahornsirup und Mandelmus miteinander ver­mischen. Zum Servieren zuerst die Mandeln und dann den Joghurt auf den Overnight Oats verteilen und mit Backkakao bestäuben.

Guten Appetit!

Erfahren Sie mehr über unsere vielfältige Warenwelt

Kundennähe und kompetente, freundliche Beratung sind uns ein besonderes Anliegen.