Selecct Rezepte

Das kann man so oder so sehen. Einerseits verlassen wir mit unseren SELECCT-Rezepten oft die typischen Wege der konventionellen, traditionellen Küche, andererseits ist es unser erklärtes Ziel, Ihnen völlig neue Geschmackserlebnisse zu ermöglichen, weil wir auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnliche, ausgewählte Zutaten und auch Zubereitungsmethoden aufs Schönste miteinander kombinieren. Ausgesprochen interessant!

Inspiration à la Carte

Das ist schon Profi-Niveau – allerdings stellen die Rezepte den ambitionierten Hobbykoch keineswegs vor größere technische oder handwerkliche Probleme. Unser Credo: Alle SELECCT-Rezepte sind in einer durchschnittlich gut ausgestatteten Küche mach- und umsetzbar und gehen (mit Ausnahme der fermentierten Zutaten oder auch bei Sous Vide) recht schnell von der Hand.

Will sagen: Küche mit gehobenem Anspruch ist keineswegs ein Hexenwerk, denn schließlich müssen auch und gerade die Profis an ihren Herden zügig vorankommen und vor allem ihre Kunden und Gäste immer wieder aufs Neue überraschen und begeistern. So gesehen schauen wir den Experten über die Schulter oder – um im Bild zu bleiben – in die Töpfe und stellen Ihnen die entsprechende „Bauanleitung“ sehr gern zur Verfügung.

So kommen nach und nach immer mehr Rezepte hinzu, manche werden durch kleine aber sehr feine Videos noch besser visualisiert und auch allerlei Wissenswertes rund um Zutaten oder Zubereitung findet sich hier. Viel Vergnügen!

Aktuelles Thema: Fermentieren

Entdecken Sie unsere leckeren Rezepte!